Award
Jahrbuch der Werbung 2010
nach 2009 ist Lutz Schelhorn auch 2010 wieder mit Fotografien im Jahrbuch der Werbung platziert.
Jahrbuch der Werbung 2009
Ein weiterer Erfolg für die Caritas-Kampagne von Mayer Creative Consultants mit den Fotografien von Lutz Schelhorn ist die Aufnahme ins Jahrbuch der Werbung 2009. Damit zählen sie zu einigen wenigen Agenturen aus Stuttgart, die von der Jury aus insgesamt über 1.000 Einreichungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgewählt wurden. Das Jahrbuch der Werbung gilt in der Medien- und Kommunikationsbranche als Standardwerk für den deutschsprachigen Raum. Die Kampagne lief sehr erfolgreich im Stuttgarter Raum und erfüllte damit ihren eigentlichen Zweck: Spendengelder in erfreulicher Höhe für einen Kulturfonds der Stuttgarter Caritas-Tagesstätte für Arme und Wohnungslose „Olga“ zu erzielen.
Caritas Solidaritätspreis 2008
Die Initiatoren des Projekts „Kultur für Arme“ des Caritasverbandes für Stuttgart e.V. wurden von Bischof Gebhard Fürst mit dem Caritas-Solidaritätspreis 2008 ausgezeichnet. Ein Bestandteil dieses Projektes ist auch die Werbekampagne zur kulturellen Förderung armer und wohnungsloser Menschen. Entwickelt hat sie die Stuttgarter Werbeagentur Mayer Creative Consultants. Die Kampagnenmotive mit Fotografien von Lutz Schelhorn zeigen Stuttgarter Mitmenschen, die arm, wohnungs- oder obdachlos sind. Sie entstanden in seinem Atelier im H7 in der Heilbronner Straße. Fotografiert wurde authentisch.
Ohne Visagistin und ohne schmeichelndes Licht.