VBKW_003.jpgVBKW_004.jpgVBKW_005.jpgVBKW_006.jpgVBKW_007.jpgVBKW_008.jpgVBKW_0010.jpgVBKW_0011.jpgVBKW_0012.jpgVBKW_0014.jpgVBKW_0015.jpgVBKW_0016.jpgVBKW_0017.jpgVBKW_0018.jpgVBKW_0019.jpgVBKW_0021.jpgVBKW_0022.jpgVBKW_0023.jpg



Im Atelier

Ein Katalog, erstellt vom Verband Bildender Künstler ( VBKW ).

Künstler und Mensch – das Portrait des Schaffenden und sein Werk.
Das war die Intention des Katalogs.

Das Portrait des Menschen, insbesondere seine Persönlichkeit im Bild zu erfassen, für dieses Ziel wurde der Fotograf Lutz Schelhorn engagiert. Er nutzte die natürliche Situation im Atelier, jenem ganz persönlichen, intimen Raum, den Ort, an dem der Künstler ganz bei sich ist. Nichts wurde geschönt, nichts inszeniert. Es gelang Lutz Schelhorn mit seinen Fotografien das Atmosphärische, das besondere Fluidum eines jeden Künstlers einzufangen.



Jan F. Welker
Verband Bildender Künstler und Künstlerinnen Württemberg
Regionalleiter Rems-Murr
Waiblingen im Januar 2010

'